Jaeger-LeCoultre – Tischuhr mit 2-Tagewerk, Wecker, Schreibköcher

ID-Nummer:
767
Marke:
Jaeger-LeCoultre
LeCoultre
Modell:
Tischuhr mit 2-Tagewerk, Wecker, Schreibköcher
Typ:
2-Tage-Werk
Accessoire
Handaufzug
Tischuhr
Wecker
Baujahr:
1960´s
Gehäusematerial:
Messing vernickelt
Gehäuseform:
Phantasieform
Gehäusefarbe:
Silber
Gehäuseabmessungen:
80 mm × 130 mm × mm (HxBxT)
Zustand Gehäuse:
Sehr gut (AA)
Zustand Zifferblatt:
Exzellent (AAA) und original
Zustand Werk:
Exzellent (AAA) Meisterwerkstatt Service
Zustand Gesamt:
Exzellent (AAA)

Beschreibung

Sehr ausgefallene Jaeger Tischuhr mit wertigem 2-Tagewerk in Form eines Schreibköchers. Als Set gedacht wohl für den Schreibtisch, integrierter Stifthalter, rechteckiges Uhrgehäuse drehbar aufgehängt zwischen zwei Pfeilern. Massiver, vernickelter Fuß, Uhrgehäuse und Stifthalter in silbriger Hammerschlaglackierung, geschwärzte Säulen. Nur – wer braucht im Büro einen Wecker? Man sagt zwar, dass der Büroschlaf sehr gesund sei, aber das dürfte in der Realität selten vorkommen. Obwohl wir uns im Behördenalltag nicht so gut auskennen…wie das wohl so war in den 60er Jahren? Schicker Schreibtisch-Hingucker, exzellenter Zustand.

Geschätzter Wert: € 750.00