Lange & Söhne – Auf und Ab Beobachtungsuhr Deutsche Kriegsmarine U Boot

ID-Nummer:
3074
Marke:
Lange & Söhne
Modell:
Auf und Ab Beobachtungsuhr Deutsche Kriegsmarine U Boot
Typ:
Gangreserve Anzeige
Handaufzug
Marineuhr
Militäruhr
Taschenuhr
Baujahr:
1944
Gehäusematerial:
Nickel
Gehäuseform:
Rund
Gehäusefarbe:
Silber
Gehäuseabmessungen:
59 mm × 59 mm × 17 mm (HxBxT)
Zustand Gehäuse:
Sehr gut (AA)
Zustand Zifferblatt:
Sehr gut (AA) und original
Zustand Werk:
Sehr gut (AA) Meisterwerkstatt Service
Zustand Gesamt:
Sehr gut (AA)

Beschreibung

Sehr interessante Beobachtungsuhr mit Auf- und Ab Werk von A. Lange und Söhne, auch fertiggestellt bei A. Lange und Söhne, Glashütte. Werk Kaliber 48, Uhr Nr. 205758 wohl gefertigt Ende 1944 für die Deutsche Kriegsmarine, hinten Nummer M12522. NS-Hakenkreuzsignatur auspoliert, aber noch zu erahnen.
Vollkommen authentische Uhr, möglicherweise noch Kriegseinsatz, insgesamt wurden vom Kaliber 48 nur 9323 Stück gebaut. Ein Stück Deutsche Geschichte, mehr als eine Uhr.

Geschätzter Wert: € 7,400.00