Omega – Chronograph

ID-Nummer:
2337
Marke:
Omega
Modell:
Chronograph
Typ:
Armbanduhr Herren
Chronograph
Handaufzug
Baujahr:
1949
Gehäusematerial:
Gold gelb 750er Vollgold
Gehäuseform:
Rund
Gehäusefarbe:
Gold
Gehäuseabmessungen:
42 mm × 34 mm × 12 mm (HxBxT)
Zustand Gehäuse:
Sehr gut (AA)
Zustand Zifferblatt:
Sehr gut (AA) perfekt restauriert
Zustand Werk:
Sehr gut (AA)
Zustand Gesamt:
Sehr gut (AA)

Beschreibung

Sehr schöne Omega Herrenarmbanduhr mit Chronographen-Funktion aus den 40er Jahren. 750 er Gelbgoldgehäuse mit gedrücktem Boden, eckige Drücker. Silbernes Zifferblatt mit drei versenkten Hilfszifferblättern, kleiner Sekunde an der “9”, 30 Minutenregister an der “3” und 12 Stunden Register an der “6”.
Kaliber 27 CHRO C12 . Das Kaliber ist sehr bemerkenswert: Erstens war es damals das weltkleinste Chronowerk mit 12 Std.- Register und zweitens war es der Vorgänger des weltberühmten Kalibers 321, welches 1965 von der NASA für die Astronauten ausgewählt wurde. Original Lederarmband mit original Dornschließe.

Geschätzter Wert: € 5,400.00